Eine wirklich einzigartige Kenia-Safari in der Masai Mara

Träumen Sie von einer Kenia-Safari in der Masai Mara

Lernen Sie den Massai-Stamm kennen

Aktivitäten in der Masai Mara

Träumen Sie von einer Kenia-Safari in der Masai Mara Die endlosen Ebenen der Masai Mara sind das, was die meisten Menschen sich vorstellen, wenn sie an eine Kenia-Safari denken. Es ist wahr, dass dies einer der besten Orte in Afrika ist, um einen authentischen Big-Five-Safariurlaub zu genießen. Die Landschaft bildet das klassische ostafrikanische Bild, in dem Akazienbäume verstreut sind, Massai-Krieger sich vom afrikanischen Sonnenuntergang abheben und Herden von Elefanten und Großkatzen frei herumlaufen. Die Masai Mara ist das ganze Jahr über voller Wildtiere, und Sie werden garantiert alle fünf großen Kreaturen sowie viele andere seltsame und wundervolle Kreaturen sehen. Die Landschaft ist atemberaubend und die Unterkünfte bestehen aus großen Lodges und Camps, die Ihnen erstklassigen Service, fachkundige Führung und köstliches Essen bieten. Im Juli und Oktober ist die beste Zeit für eine Safari, denn dann passiert die ganze Action in der Mara. Die Gnuwanderung ist das größte Tierereignis im Kalender Afrikas und auf der ganzen Welt berühmt. Dieses Ereignis findet jedes Jahr statt, wenn über zwei Millionen Gnus, Zebras und Gazellen auf der Suche nach frischem Weideland und Wasser im Uhrzeigersinn zwischen der Mara und der Serengeti in Tansania wandern. Es ist ein wirklich bemerkenswertes Ereignis zu sehen. Lernen Sie den Massai-Stamm kennen Wenn Sie eine Safari in der Masai Mara Tanzania Safari unternehmen, haben Sie das große Glück, einen echten afrikanischen Stamm zu treffen. Es gibt ungefähr 40 Stämme in Kenia, aber der berühmteste von ihnen allen ist der Massai-Stamm. Die Massai, die für ihre roten Roben und ihren alternativen Lebensstil bekannt sind, sind seit langem ein starkes Symbol dieses Landes. Viele Safari-Camps und Lodges in Kenia bieten die Möglichkeit, die Massai zu treffen – ein unglaubliches Erlebnis. Die Begegnung mit den Massai gibt allen Altersgruppen einen Einblick in eine Kultur, die Welten voneinander entfernt ist, und einen Lebensstil, der sich von allem, was sie kennen, völlig unterscheidet. Es kann für Sie und unsere Familie arrangiert werden, ein Masai-Dorf mit Ihrem eigenen fachkundigen Führer zu besuchen, der Sie über die Werte und Überzeugungen dieser erstaunlichen Menschen unterrichtet und Ihnen Geschichten erzählt, die über Jahrhunderte weitergegeben wurden. Beteiligen Sie sich an Aktivitäten wie dem Aufbau von Lagern, dem Basteln und Aufführen traditioneller Tänze! Aktivitäten in der Masai Mara Neben der berühmten Gnuwanderung und der Begegnung mit dem Massai-Stamm bietet Kenia noch viele weitere Möglichkeiten, das Beste aus Ihrer Safari herauszuholen. Pirschfahrten sind eine der beliebtesten und aufregendsten Arten, die Tierwelt zu sehen. In einem offenen Fahrzeug reisen Sie mit einem erfahrenen Führer durch das Reservat und halten an, um Tiere zu beobachten, wie sie sich entspannen und in ihrer natürlichen Umgebung jagen. Alternativ können Sie eine Fußsafari tief im Busch genießen, auf einer Pferdesafari neben einer Giraffe galoppieren oder auf dem Rücken eines Elefanten reiten!